Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Wellsee

Was macht man eigentlich in einer Jugendfeuerwehr?

Wie läuft ein Dienstabend ab?

Ab welchem Alter darf man in einer Jugendfeuerwehr mitmachen?

Welche Kosten entstehen für Eltern?

 

 

Wir haben die häufigsten Fragen von Eltern und Jugendlichen auf separaten Seiten zusammengefasst. Noch etwas unklar? Kontaktiert uns gerne über unsere E-Mail Adresse: jugendwartung@feuerwehr-wellsee.de


Warteliste

Aktuell freuen wir uns über ein außergewöhnlich großes Interesse an der Mitgliedschaft bei der Jugendfeuerwehr Wellsee. Obwohl es unser größter Wunsch ist, allen interessierten Jungen und Mädchen sofort einen Platz in unserer Gruppe zu bieten, ist unsere Aufnahmekapazität insbesondere durch die Anzahl der Betreuungskräfte und Sitzplätze auf unseren Einsatzfahrzeugen begrenzt. 

 

Das bedeutet aber nicht, dass Jugendliche aus Wellsee in Zukunft auf die Teilnahme am schönsten Hobby der Welt verzichten müssen:

Wir haben eine Warteliste erstellt, auf der sich jede und jeder interessierte Jugendlich/e eintragen lassen kann. Sobald wieder Plätze frei werden, melden wir uns gerne bei Euch. Nutzt dafür einfach das Kontaktformular auf dieser Website oder schreibt uns eine E-Mail an jugendwartung@feuerwehr-wellsee.de.

 

Wir freuen uns auf Euch!