Vereidigung der Wehrführung 2017


Antreten hieß es am 9. Juni für die Wehr in der Fahrzeughalle des Wellseer Feuerwehrhauses.

 

Anlass hierfür, zu dem wir viele Gäste bei uns begrüßen durften, war die Vereidigung unseres wiedergewählten Wehrführers Wolfgang Dörfler, die Vereidigung unseres neugewählten Stellvertretenden Wehrführers Björn Reimer sowie die Verabschiedung aus dem Amt unseres ehemaligen stellvertretenden Wehrführers Reiner Haß.

 

Wolfgang Dörfler, der am 3. Februar von der Wehr für seine dritte Amtszeit zum Wehrführer wiedergewählt wurde, wurde von unserem Dezernenten Wolfgang Röttgers vereidigt.

Reiner Haß wurde nach zwölf Jahren, also zwei vollständigen Amtsperioden, als stellvertretender Wehrführer der Wehr abberufen. Insgesamt hat Reiner Haß, der vorher bereits 11 Jahre Gruppenführer in der Wehr war, somit beeindruckende 23 Jahre lang im Vorstand der Wehr entscheidend mitgewirkt.

Hierfür erhielt Reiner Haß von der Wehr ein entsprechendes Abschiedsgeschenk als Dankeschön.

Offiziell gewürdigt wurden seine Arbeit und Verdienste für die Feuerwehr durch die gestern erfolgte Ehrung mit dem Schleswig-holsteinischen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber.

 

Der Nachfolger im Amt des Stellvertretenden Wehrführers der FF Kiel-Wellsee ist Björn Reimer.

Demtentsprechend wurde Björn Reimer ebenfalls vereidigt und zum Ehrenbeamten berufen. Des Weiteren durfte er sich zum Start seiner Amtszeit über die Beförderung zum Hauptlöschmeister freuen.

 

Über eine weitere bedeutsame Ehrung durfte sich gestern unser Ehrenmitglied Peter Woltmann freuen. Für seine tolle Arbeit und Verdienste in seiner langjährigen Feuerwehrmitgliedschaft. wurde Peter Woltmann mit dem Schleswig-Holsteinischen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet.

 

Abgeschlossen wurde der Abend nach den Grußworten der Gäste durch ein gemeinsames Essen und einem gemütlichen Beisammensein.