Einsatzreiche Woche

Neben einem Brandeinsatz bei dem wir eine Fläche von 100 m2 Feld und Wiese löschen mussten, rückten wir in der letzten Woche noch zu zwei besonderen Einsätzen aus.

Am Freitag stand die standesamtliche Trauung von Julia & Markus an. Hier bildeten wir gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der JUH Kiel ein Spalier und empfingen das frisch vermählte Paar zusammen mit ihren Familien und Freunden.

Bereits einen Tag später konnten wir dieses Zeremoniell bei der Trauung von Melanie & Erik wiederholen. Da diese sich auf einem Gutshof das Ja-Wort gaben, mussten wir die Gegebenheiten vor Ort zunächst erkunden und etwas improvisieren. Darauf sind wir als Feuerwehr ja aber stets eingestellt, sodass wir auch hier rechtzeitig Aufstellung nehmen konnten.

Es war uns eine große Freude beiden Paaren unsere Aufwartung machen zu können und somit diese Tradition zu pflegen. Denn auch dies gehört zu den Aufgaben einer Feuerwehr.