Feuerwehren trauern um verstorbenen Kameraden

Unser Mitgefühl gilt der Familie, den Freunden und den Kameraden des in der vergangenen Woche während einer Einsatzfahrt verstorbenen Feuerwehrangehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Fleckeby.

Hierzu der schleswig-holsteinische Landesfeuerwehrverband: "Auf der Fahrt zu einem Brandeinsatz am Wochenende kam es zu einem Todesfall eines Feuerwehrangehörigen. Der Maschinist der FF Fleckeby (Kreis Rendsburg-Eckernförde) saß am Steuer des Löschfahrzeuges, das auf dem Weg zu einem Brand in der Nachbargemeinde Güby war. Der 46jährige kollabierte am Steuer aus bisher unbekannten Gründen. Das Fahrzeug konnte zwar sicher gestoppt werden, jedoch kam für den Kameraden trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr wurde daraufhin vorerst außer Dienst genommen. Der Kamerad hinterlässt eine Ehefrau und zwei Kinder.

[...]

Landesbrandmeister Frank Homrich: 'Worte können in dieser Situation nicht trösten, aber sie zeigen, dass die Hinterbliebenen in ihrem Schmerz nicht allein sind.' "