22. Türchen

Die Jugendfeuerwehr Wellsee hat einen

Online-Adventskalender ausgearbeitet. Heute öffnen wir das zweiundzwanzigste Türchen:

Ein fester Bestandteil der Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr sind die Freizeitfahrten. Auch ältere Mitglieder der Einsatzabteilung erinnern sich oft und gerne an Geschichten aus den Zeltlagern und Ausflügen der Jugendfeuerwehr zurück.

Das Foto stammt aus dem Jahr 2019. Hier sind wir mit der Jugendfeuerwehr Wellsee nach Hürth bei Köln gefahren. Jedes Jahr findet - sofern uns keine Pandemie einen Strich durch die Rechnung macht - mindestens eine Freizeitfahrt der Jugendfeuerwehr statt. Diese kann zum Beispiel - wie in Hürth - eine Jugendherberge zum Ziel haben.

Regelmäßig verbringen wir aber auch Zeit zum Beispiel in Zeltlagern oder dänischen Ferienhäusern.

Abgesehen von den Feuerwehrfahrzeugen mit denen wir unterwegs sind, steht hier nicht die Feuerwehr im Vordergrund.

Wir verbringen Zeit miteinander, machen Ausflüge, spielen Spiele, lernen uns kennen und stärken dabei unsere Gruppenzusammengehörigkeit. Mit jeder Fahrt wächst die Gruppe stärker zusammen.

Wir wünschen Euch einen schönen Dienstag.

Eure Jugendfeuerwehr Wellsee