21. Türchen

Die Jugendfeuerwehr Wellsee hat einen

Online-Adventskalender ausgearbeitet. Heute öffnen wir das einundzwanzigste Türchen:

Ein Mal im Jahr veranstaltet die Jugendfeuerwehr Wellsee gemeinsam mit einer anderen Jugendfeuerwehr einen sogenannten "JF-Aktionstag" . Hierbei steht das Teambuilding und das soziale Miteinander der Gruppe im Vordergrund. Es werden gemeinsam Spiele gespielt, Mahlzeiten zubereitet und im Feuerwehrgerätehaus übernachtet.

Außerdem bieten die Betreuer Workshops zu verschiedenen feuerwehrtechnischen und nicht-feuerwehrtechnischen Themen an.

Zwischendurch kann es immer wieder zu der einen oder anderen unangekündigten Feuerwehrübung kommen, bei denen die Jugendlichen ihr über das Jahr erlangte Wissen und ihre Zusammenarbeit unter Beweis stellen können.

Wir wünschen Euch einen schönen Start in die Woche.

Eure Jugendfeuerwehr Wellsee