16. Türchen

Die Jugendfeuerwehr Wellsee hat einen

Online-Adventskalender ausgearbeitet. Heute öffnen wir das sechzehnte Türchen:

Heute lüften wir das Geheimnis hinter dem Bild des 15. Türchens: Zu sehen ist dort - wie einige bereits richtig erraten oder gewusst haben - der Wassertank unseres ersten Löschgruppenfahrzeuges. Dieser fasst insgesamt 800 Liter - so viele wie wir Abonnenten auf Instagram haben. Vielen Dank dafür.

Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich ein Gerät zur sogenannten "technischen Hilfeleistung".

Da die Feuerwehr nicht nur für das Löschen von Bränden zuständig ist, sondern auch bei anderen Notfällen aller Art hilft, sind wir auch für die technische Hilfe ausgestattet.

Auf dem Bild aus dem Sommer 2020 seht ihr zwei Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr, die sich mit einer sogenannten Tauchpumpe beschäftigen.

Diese dient dazu, zum Beispiel Keller - die durch einen Rohrbruch oder starke Unwetter voll Wasser gelaufen sind - leer zu pumpen.

Wir wünschen Euch einen schönen Mittwoch. Bis morgen!

Eure Jugendfeuerwehr Wellsee