12. Türchen

Die Jugendfeuerwehr Wellsee hat einen Online-Adventskalender ausgearbeitet. Heute öffnen wir das zwölfte Türchen:

Die Hälfte ist geschafft. Nur noch zwölf Tage bis zum Heiligabend!

Heute möchten wir einen Blick in die Vergangenheit der Feuerwehr Wellsee werfen:

Das Bild ist in den 70er Jahren entstanden und zeigt unsere damaligen Feuerwehfahrzeuge. Auf der linken Seite befindet sich ein Tanklöschfahrzeug (1972-1990 in Wellsee) und auf der rechten Seite ein Löschgruppenfahrzeug LF8 (1961-1977 in Wellsee).

Gegründet wurde unsere Feuerwehr im Jahre 1903 und ist damit bereits stolze 117 Jahre alt!

Die Jugendfeuerwehr wurde im Jahr 1960 gegründet. Mit ihren 60 Jahren ist sie damit die älteste Jugendfeuerwehr Kiels und eine der ältesten in Schleswig-Holstein.

Weitere sehr genaue Infos findet ihr hier auf unserer Internetseite in den Chroniken der Einsatzabteilung (1903 - 2003), der Jugendfeuerwehr (1960-2010) und im Bereich "Ehemalige Fahrzeuge".

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende. Bleibt gesund.

Eure Jugendfeuerwehr Wellsee