· 

9. Türchen

Die Jugendfeuerwehr Wellsee hat einen

Online-Adventskalender ausgearbeitet. Heute öffnen wir das neunte Türchen:

 

Zusätzlich zur allgemeinen Jugendarbeit und der Feuerwehrtechnik gibt es noch einen weiteren Bereich, der in einem Jugendfeuerwehrjahr nicht fehlen darf: Sport.

 

Mehrmals im Jahr treffen wir uns zu Sportdiensten, bei denen die Bewegung in Verbindung mit Spaß und Teamwork im Vordergrund steht. Zusätzlich dazu veranstaltet die Jugendfeuerwehr Kiel im Durchschnitt einmal Jährlich ein Sporttournier mit allen Jugendfeuerwehren aus dem Kieler Stadtgebiet. Oft sind auch Gastjugendfeuerwehren aus dem Umland dabei. 

Sportarten, die hier stattfinden sind zum Beispiel Fußball, Handball oder Völkerball.

 

Gemeinsam mit der gesamten Jugendgruppe arbeitet das Betreuerteam der Wellseer Jugendfeuerwehr gerade an einer Erweiterung des Sportprogramms in den nächsten Jahren. 

 

Wir wünschen Euch einen tollen Mittwoch. Bis morgen!

 

Eure Jugendfeuerwehr Wellsee

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0