3. Türchen

Die Jugendfeuerwehr Wellsee hat einen

Online-Adventskalender ausgearbeitet. Heute öffnen wir das dritte Türchen:

Für die standartmäßigen Aufgaben der Feuerwehr Wellsee im Ortsteil wie z.B. Lösch- und Hilfeleistungseinsätze sind in unserem Feuerwehrhaus drei Fahrzeuge stationiert. Diese bilden zusammen den sogenannten "Löschzug 43" der Feuerwehr Kiel.

Das Löschgruppenfahrzeug oben rechts haben wir Euch bereits im ersten Türchen unseres Adventskalenders genauer vorgestellt.

Darunter befindet sich das zweite Löschgruppenfahrzeug unserer Feuerwehr. Dieses besitzt nahezu die gleiche Beladung und Ausstattung wie das erste - mit dem Unterschied, dass dieses im Jahr 2008 gebaut wurde und damit zwölf Jahre jünger ist. Bei den meisten Einsätzen wird dieses Fahrzeug als zweites besetzt und fährt zur Einsatzstelle. Mehr Informationen und Bilder hierzu findest Du im Bereich "Über uns -> Einsatzfahrzeuge".

Links oben befindet sich der sogenannte Mannschaftstransportwagen - kurz MTW.

Dieses Fahrzeug bietet uns die Möglichkeit, Personen und Material zu transportieren. Dies ist nicht nur im Einsatz hilfreich, sondern auch im Alltag bei Dienstfahrten oder sogar bei Freizeitfahrten der Jugendfeuerwehr.

Wir wünschen Euch einen schönen Donnerstag.

Eure Jugendfeuerwehr Wellsee

PS. Die Jugendfeuerwehr Wellsee hat jeden Donnerstag (auch heute!) von 18-20 Uhr Dienst - zurzeit Online. Wenn Du Interesse an einer Mitgliedschaft hast, melde Dich bei uns. Die Kontaktdaten findest Du auf unserer Internetseite.