Freiwillige Feuerwehr Kiel-Wellsee bei der Leistungsbewertung "Roter Hahn" erfolgreich!

Am Montag, den 24.09.2018 hat sich die Freiwillige Feuerwehr Wellsee der ersten Stufe der Leistungsbewertung "Roter Hahn" gestellt. Hierbei handelt es sich um eine Landesweite Auszeichnung, bei der die Einsatzbereitschaft und Einsatzfähigkeit der Feuerwehren unter Beweis gestellt wird.

Geprüft werden hierbei unter anderem der Zustand der Fahrzeuge, der Geräte, des Feuerwehrgerätehauses, sowie die ordnungsgemäße Durchführung von Lehrgängen und die Dienstbeteiligung aller Feuerwehrkameraden. Zum Abschluss der Leisungsbewertung muss die Feuerwehr eine Einsatzübung nach den geltenden Feuerwehrdienstvorschriften durchführen.

Die Freiwillige Feuerwehr Wellsee hat hierbei in allen Teilbereichen ein hervorragendes Bild abgegeben, weshalb am Endes des Dienstabends die Plakette mit dem ersten Stern der Auszeichnung an die Wehrführung übergeben werden konnte.