Tag der offenen Tür 2015

Am Samstag, den 18. Juli 2015 war Menge los bei der Freiwilligen Feuerwehr Wellsee.

Anlass hierfür war der Tag der offenen Tür zu dem wir unsere großen und kleinen 

Bürger eingeladen hatten. 


Trotz des sommerlichen Wetters, das einen Strandbesuch zu einer ernstzunehmenden Alternative zu einem Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Wellsee gemacht hatte, konnten wir uns über viele Interessierte Besucher freuen.


Die Kinder nahmen die Möglichkeit wahr und machten ordentlich Gebrauch  vom angebotenen Kinderschminken, den Malmöglichkeiten, der Hüpfburg sowie den sonstigen Kinderspielen mit und ohne Wasser.


Viele Interessierte schauten sich unsere beiden Löschfahrzeuge an, sowie einen Rettungswagen, den die Berufsfeuerwehr uns für diese Zwecke für diesen Tag zur Verfügung gestellt hat.


Oldtimerbegeisterte Feuerwehrfans kamen an auch auf ihre Kosten, da wir an dem Tag auch den "Arbeitskreis Oldtimer" des Stadtfeuerwehrverbandes Kiel zu Gast hatten. Mitgebracht hatten sie das 1941 gebaute Löschfahrzeug Starnberg sowie das 1978 gebaute LF 8, das bis vor einigen Jahren noch bei uns in der Freiwilligen Feuerwehr  Wellsee im Einsatz aktiv war.


Großer Beliebtheit erfreute sich auch wieder einmal unser Rauchzelt, in dem die Erwachsenen einmal ausprobieren konnten wie es ist Atemschutz zu tragen. Die Kinder und Jugendlichen durften dagegen ihre Erfahrungen im verqualmten Zelt unter einer Brandfluchthaube machen.


Viele Besucher machten auch von der Gelegenheit Gebrauch sich unser vor noch einmal einem Jahr in Dienst gestelltes Feuerwehrhaus ganz in Ruhe zu besichtigen oder es sich von uns genauso wie unsere Fahrzeuge erklären zu lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0